Verkehrsverein Behringen e.V.
Mühlenstr. 2
29646 Bispingen

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 5194 830 +49 5194 830

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

 

Unser schöner Dorfpark

Inmitten der Behringer Ortsmitte befindet sich der Dorfpark mit einer Größe von ca. 10.000 qm. Von allen 4 Seiten führen Wege in und durch den Park. Die aufwendig gestalteten Sitzecken mit insgesamt 12 Parkbänken bieten Ruhe und Erholung.  Ein besonderer Blickfang im Sommer ist der ehrenamtlich gepflegte Dahliengarten mit ca. 600 Dahlien und verschiedenen Sommerblumen. Im Frühjahr blühen zwischen den Rosen mehr als 1000 Osterglocken. Auch der Baumbestand, Ziersträucher, Rhododendren, Rosenbeete und große Rasenflächen verleihen dem Park einen abwechslungsreichen, natürlichen aber gepflegten Gesamteindruck.

 

Im Behringer Dorfpark stehen Veränderungen an:

Im Frühjahr 2017 wird dort ein schöner großer Heidegarten angelegt werden. In direkter Nachbarschaft dazu wird eine Boulebahn und ein Schach-Spielfeld entstehen. Wir denken, dass der Dorfpark dadurch noch attraktiver wird und unsere Gäste zum Verweilen einlädt. Die Baumaßnahmen sind in vollem Gange. Ab Mai 2017 werden die Baulebahn und auch das Schach-Spielfeld bespielt werden können. Boulekugeln können im Behringer Touristik-Büro ausgeliehen werden.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Verkehrsverein Behringen e.V.