Verkehrsverein Behringen e.V.
Mühlenstr. 2
29646 Bispingen

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 5194 830 +49 5194 830

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

 

 

 

 

 

 

Von Ostern bis Ende Oktober können Sie fast jederzeit ab den Parkplätzen in Ober- und Niederhaverbeck (ab Behringen 4-5 km) Kutschfahrten nach Wilsede unternehmen. Dort warten viele Kutscher auf Fahrgäste nach Wilsede.

 

Wilsede ist ein denkmalgeschützter Ort mitten in der Lüneburger Heide, umgeben von den größten zusammenhängenden Heideflächen Mitteleuropas. Mit dem Auto dürfen nur Wilseder Einwohner oder Personen mit Sondergenehmigung nach Wilsede fahren. Besucher können Wilsede nur mit dem Fahrrad, zu Fuß, auf dem Rücken der Pferde oder eben mit der Pferdekutsche  erreichen. Dort ist ausreichend Gastronomie vorhanden. Es kann auch das Heidemuseum "Dat ole Huus"  besucht werden, hier ist die Lebens- und Wirtschaftsweise der Heidebauern von vor über 100 Jahren zu sehen. Der bekannte Totengrund ist von hier nur 1 km entfernt.

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Verkehrsverein Behringen e.V.